BUZ Header Image

Unterführung

Hinweisgebung Starkenburger Hof

Die Situation am beschränkten Bahnübergang neben dem Hotel dem Starkenburger Hof ist für Fußgänger unbefriedigend. Im Schnitt fahren pro Stunde 32 Züge auf dieser Strecke und die Wartezeiten bei geschlossener Schranke sind entsprechend lang. In absehbarer Zeit wird der Bahnübergang ganz geschlossen und es wird an dieser Stelle eine neue Fußgängerunterführung gebaut.

100 Meter entfernt steht bereits jetzt die Fußgänge­runterführung „Rheinkai“ zur Verfügung, die aber kaum genutzt wurde. Ein Grund war die schlechte Beschilderung.

BUZ hat eine neue Hinweisgebung konzipiert, die in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung installiert wurde.

4-seitige Boxen mit einer international verwendeten Symbolik weisen nun auf beiden Seiten der Bahnschranke sowie zusätzlich unmittelbar an den Unterführungen auf die Bahnquerung hin.