BIN Singen

Offenes Weihnachtslieder-Singen für alle auf dem City-Center-Platz in Bingen, Fußgängerzone

Organisatorischer Hinweis: Die Veranstaltung findet auch bei Regen statt.
Für diesen Fall wechseln wir auf die obere Galerie im CityCenter und schmettern unsere Lieder dort.

 

Weihnachtslieder die jeder kennt und die zum Dezember gehören wie Lichterglanz und Plätzchenduft. Mit vielen anderen aus voller Kehle singen – als ganz besonders stimmungsvolle Einstimmung auf das Weihnachtsfest. Besonderen Spaß macht dies im Freien und gemeinsam mit anderen.

BIN SINGEN Weihnachtlich heißt die ungezwungene Verabredung zum gemeinsamen offenen Singen für alle. Es ist kein Chorprojekt, alle singen gemeinsam. Besucher, die ein solches offenes Singen bereits einmal mitgemacht haben, sprechen von einem Gänsehaut-Feeling.

Das Ganze ist ein Projekt der Binger Stadtmarketing-Aktiven von BUZ Bingen Unternehmen Zukunft, dem Binger Stadtmarketing-Verein.

Deutsche und internationale Ohrwürmer

Allesamt singen wir bekannte Weihnachtslieder, die von jung und alt gleichermaßen gerne gesungen werden. Die Lieder muss übrigens niemand auswendig kennen, denn die Texte werden verteilt. Das SongBook darf man anschließend mit nach Hause nehmen.

Musikalische Begleitung

Der musikalische Leiter der Veranstaltung ist Kay Freudenreich, der auch moderieren wird. Er und wir als Veranstalter haben sich viele Gedanken gemacht, dass das Singen gut läuft, ohne die gewünschte Lockerheit zu verlieren. Und so ist hinter den Kulissen schon eine Menge an Vorbereitungen gelaufen.

Damit die Einsätze bei den einzelnen Liedern auch für alle klappen, mischen sich unsere Vorsänger ganz ungezwungen unter die Gäste und geben für die Umstehenden den Ton an. Der musikalische Sound kommt ganz weihnachts-typisch von unserem Blechbläser-Quartett.

Anschließend durch die Stadt bummeln

Nach dem Ende von BIN SINGEN bietet sich ein Bummel durch die Stadt an. Der Handel und die Gastronomie halten attraktive Angebote bereit.

TIPP

Mit unserer Aktion “BIN shoppen Bon” verlosen wir monatlich 3×100 Euro. Teilnehmen können alle Kassenbons aus Handel und Gastronomie ab einem Wert von 50 Euro. Einfach den Bon Zuhause fotografieren und per E-Mail senden an bin-shoppen-bon@buz-singen.de. Letzter Teilnehmertag ist der 15. Januar 2024. Die Geschäfte halten Flyer zur Aktion bereit.

 

Wir freuen uns, wenn viele unserer Einladung folgen und sagen:

Ich BIN dann mal SINGEN.