BUZ Header Image

Geschwindigkeitshinweise Saarlandstraße

Die Saarlandstraße in Büdesheim ist nicht nur die Durchgangsstraße des großen Ortsteils, es ist auch die innerörtliche Haupt-Einkaufsstraße.

Durch die alte Bausubstanz im Zentrum gibt es hier eine Verengung mit nur schmalen Bürgersteigen. Leider halten sich viele Autofahrer nicht an die Geschwindigkeitsbeschränkung von 30 km/h.

Wenn Kunden aus den dortigen Geschäften in den öffentlichen Bereich hinaustreten kommt es manchmal zu gefährlichen Situationen.

Zur Entschärfung wurden nun in Abstimmung mit der Stadtverwaltung und den Stadtwerken zwei Anzeigetafeln installiert, die nicht nur die Geschwindigkeit anzeigen, sondern auch per dreifarbigem Smiley ein positives oder negatives Feedback geben. Die Anschaffung wurde von Büdesheim Aktiv und BUZ finanziert. Die zukünftige Betreuung erfolgt durch die Stadtwerke Bingen.

Inge Witte (BUZ), Michael Porr
(Büdesheim Aktiv), Klaus Stumm
(Stadtwerke Bingen) und
Bürgermeister Ulrich Mönch vor
einem der neuen Displays.
Foto: Stadt Bingen

https://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/bingen/bingen/infotafeln-zeigen-tempo-der-autofahrer-in-budesheim_20924657





  • Termine 2023

    Verkaufsoffener Sonntag "Bingen im Advent"


    ab 28. November 2023
    jeweils ab 12 Uhr
    CityCenter-Platz

    BIN SINGEN Weihnachtlich


    Offenes Weihnachtsliedersingen
    für alt und jung
    Samstag, 16. Dezember 2023,
    11 Uhr